Naturheilpraxis - Florian Jean Albiez - Heidelberg
Ganzheitliche Pflanzenheilkunde & Körperarbeit

Körperarbeit (Massage)

Berührung kann ein starkes und effektives Heilmittel sein, durch das Achtsamkeit und ein friedvoller Geisteszustand kultiviert werden. Deshalb wende ich bei vielen Behandlungen auch einige Techniken der Körperarbeit an. Als Basis hierfür nehme ich die klassische Massage und kombiniere sie mit Griffen und Techniken aus dem Shiatsu, der Fußreflexzonenmassage und der ayurvedischen Massagekunst Abhyanga. So habe ich eine eigene, Ihren Bedürfnissen gut angepasste Behandlungsmethode entwickelt.

Es liegt mir am Herzen einen Raum zu schaffen, in dem Sie zur Ruhe kommen und den Blick nach innen wenden können. Hierbei liegt der Fokus aber nicht nur auf dem Lösen muskulärer Verspannung. Es wird bewusst geatmet; die Stellen und Momente, in denen Körper und Geist überlappen, werden erforscht, um die ständige Veränderung des Lebens wahrnehmen zu können. Aus dieser Ruhe heraus werden die inneren Heilkräfte geweckt und gestärkt.