Naturheilpraxis Florian Jean Albiez
Pflanzenheilkunde & Craniosacral Therapie

Pflanzenheilkunde (Phytotherapie)

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten Heiltraditionen dieser Erde. Sie wird seit Jahrtausenden in allen Kulturkreisen eingesetzt um Gesundheit zu fördern und Krankheit zu heilen.

Mein Ansatz basiert sowohl auf diesem alten Wissen, als auch auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Bei jedem Termin, nach ausführlicher Anamnese und den notwendigen Untersuchungen, erstelle ich individuelle Arzneipflanzenmischungen, die als Tee eingenommen werden. Auf diese Art wird jede/r Einzelne wirkungsvoll darin unterstützt die eigenen Heilkräfte zu stärken.

Die Medizin, die wir im Krankheitsfall brauchen, wächst zu unseren Füßen - in unserer näheren Umgebung. Aus diesem Grund verwende ich hauptsächlich einheimische europäische Kräuter.

Bei Bedarf wird die pflanzenheilkundliche Behandlung durch Körperarbeit und Massage ergänzt.